Du willst bei der Freiwilligen Feuerwehr Mitterteich mitmachen?

Dann komm doch mal zum Schnuppern vorbei! Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wir haben neben der aktiven Truppe außerdem noch eine Jugend- und eine Kinderfeuerwehr:

Aktiver Dienst

Du bist zwischen 18 und 65 Jahren alt? Dann wäre der aktive Dienst bei uns etwas für dich. Sieh dir das ganze einfach bei uns in einer Übung (Sommer) oder einem theoretischen Unterricht (Winter) an. Getroffen wird sich am Gerätehaus in der Kolpingstraße, die Termine für Unterrichte und Übungen findest du hier.Wenn du als "Quereinsteiger" genügend Erfahrung und Wissen gesammelt hast, kannst du auch mit deinen Kameraden zu Einsätzen wie Bränden oder Verkehrsunfällen mit ausrücken und so Mitmenschen helfen!

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist für Jungs und Mädels im Alter von 12 bis 17 Jahren. Ähnlich wie beim aktiven Dienst halten wir Unterrichte und Übungen, um gemeinsam mit deinen Jugendkameraden die Geräte und das gesamte Feuerwehrwesen kennenzulernen. Hier kannst du den Unterricht-/Übungssplan finden. Komm doch einfach mal vorbei und sieh es dir an!

E-Mail-Adresse für weitere Fragen: jugend@ffw-mitterteich.de

Kinderfeuerwehr

Bei der Kinderfeuerwehr dürfen alle Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren mitmachen. Dort lernen sie spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr allgemein und die Feuerwehr Mitterteich kennen. Auch bei der Kinderfeuerwehr gilt: Einfach zum Schnuppern vorbeikommen! Gruppenstunde ist jeden ersten Samstag im Monat von 14 bis 16 Uhr am Gerätehaus. Als Gedankenstütze für die Kinder: immer am ersten Samstag im Monat findet etwa um 13:10 auch die Sirenenprobe statt ;)

E-Mail-Adresse für weitere Fragen: feuerfunken@ffw-mitterteich.de