Mitterteicher Feuerfunken

Herzlich Willkommen bei den Mitterteicher Feuerfunken!

Logo.jpg

Wir sind die Kinderfeuerwehr der freiwilligen Feuerwehr Mitterteich, die im April 2022 gegründet worden ist.

Was macht die Feuerwehr? Wie verhält man sich bei Notfällen? All das und vieles mehr wollen wir den Kindern durch Spiele, malen, basteln, Ausflüge und Experimente beibringen.

Gruppenstunde ist jeden Monat am ersten Samstag des Monats von etwa 14:00 bis 16:00 Uhr, beginnend im April 2022. Als kleine Gedankenstütze dient die monatliche Sirenenprobe - Sie findet jeden ersten Samstag des Monats um etwa 13:10 statt.

Sie wollen Ihr Kind bei der Kinderfeuerwehr anmelden? Mitmachen darf jeder aus dem Gemeindegebiet Mitterteich, der zwischen 6 und 11 Jahren alt ist. Wer älter ist darf schon zur Jugendfeuerwehr. Hier erfahren Sie etwas über unsere Betreuer und können unseren Flyer herunterladen.