Jugendgeneralversammlung

12.03.2024
Verein Jugendfeuerwehr

Nach den Grußworten durch Jugendwart Max Schicker gab er einen Überblick über das vergangene Jahr seiner Jugendfeuerwehr, wie das deutsch-polnische Jugendzeltlager, den Besuch des deutschen Jugendfeuerwehrtages oder die Teilnahme am Bundeswettbewerb. Insgesamt besteht die Jugendgruppe im Moment aus 15 Jugendlichen.

Der Bericht zur Kinderfeuerwehr beinhaltete einen Rückblick auf die Gruppenstunden, bei denen die 31 Kinder spielerisch an Themen wie Atemschutz herangeführt und auf ihr erstes Abzeichen, die Kinderflamme, vorbereitet wurden. Im vergangenen Jahr waren zwei Übertritte von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr zu vermelden.

Nach den Berichten von Jugendsprecherin Hannah Seitz-Hartwich und Jugendkassier Jakob Nerlich überreichte Kreisbrandinspektor Wolfgang Wedlich der Jugendwehr einen Eisgutschein. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Auch verschiedene Ämter standen wieder zur Wahl: Zur ersten Jugendsprecherin gewählt wurde Emilia Kempf, ebenso neu im Amt sind ihre Stellvertreterin Lena Gebhardt sowie Jugendkassierin Nora Nemsow. Herzlichen Glückwunsch an die Gewählten und viel Spaß bei der Ausführung eurer Ämter!